Mensch und Siedlung im Klimawandel

Mit welchen Maßnahmen können Städte klimafreundlicher gestaltet werden? Und wie kann das Stadtklima verbessert werden, damit wir uns auch in heißen Sommern noch wohl fühlen? In einem interaktiven Rundgang durch die Stadt Linz kannst du erleben, wie der Mensch und seine Siedlungsräume mit dem Klimawandel zusammenhängen. An den Stationen werden unterschiedliche Aspekte des Klimawandels sicht- und hörbar gemacht. Du kannst zur Stadtklimaforschung beitragen und die Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel kennenlernen.

Pegelhaus an der Donau in Linz (Foto: Isolde Baumgartner)

Weg zum alten Markt (Foto: Isolde Baumgartner)

Die Ausarbeitenden

Isolde Baumgartner (Klimabündnis Oberösterreich)

Rahel Frisch (Klimabündnis Oberösterreich)

Beate Dunziger (Klimabündnis Oberösterreich)